Kinderfeuerwehr Nörvenich „on Tour“

 

Auf dem Dienstplan der Nörvenicher Kinderfeuerwehr stand kürzlich ein Ausflug zur benachbarten Flughafenfeuerwehr des taktischen Jagdbombergeschwader 31 „Boelcke“, welches bekanntlich in unserer Heimatgemeinde zu Hause ist. Auf der dortigen Hauptwache wurden die Kinder empfangen und hatten in vielfältigster Weise die Gelegenheit, „richtig dicke“ Feuerwehrfahrzeuge kennenzulernen. Weitere Highlights waren auch die Besichtigung eines Rettungshubschraubers und die Alarmfahrt mit einem Flugfeldlöschfahrzeug. Hier ein paar Bilder von dem nicht alltäglichen Übungsdienst, der den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.