Einsatz 059 – Sa. 12.12.2015

Datum: 12. Dezember 2015 
Alarmzeit: 7:10 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten 
Art: Einsturz1 
Einsatzort: Josefstr., Eschweiler über Feld 
Fahrzeuge: NRV/HLF 20 – 1, NRV/MTF – 2, NRV/TSF-W – 1, NRV/TSF-W – 2 
Weitere Kräfte: DN-DLK23-01, Löschgruppe 12, Polizei, THW, ZD-Presse 


Einsatzbericht:

Um 07:10 Uhr des 12. Dezember 2015 wurden die Löscheinheiten Eschweiler über Feld, Frauwüllesheim und Irresheim zu einem Gebäudeschaden nach einem Verkehrsunfall an der Grundschule in Eschweiler über Feld alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein PKW durch einen Verkehrsunfall in das Gebäude gefahren war und hierdurch die Außenverklinkerung massiv eingedrückt und stark beschädigt wurde. Da es sich hierbei unter anderem um eine tragende Wand handelte und auch im Gebäudeinneren leichte Schäden feststellbar waren wurde zusätzlich ein Fachberater des THW zur Begutachtung der Schäden zur Einsatzstelle beordert.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle während der Unfallaufnahme und Begutachtung des Gebäudeschadens ausgeleuchtet sowie der Brandschutz am PKW gewährleistet.