Einsatz 054 – Do. 27.10.2016

Datum: 27. Oktober 2016 
Alarmzeit: 17:59 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten 
Art: TH 
Einsatzort: Am Königsforst, Eschweiler über Feld 
Fahrzeuge: NRV/HLF 20 - 1, NRV/MTF - 2, NRV/TSF-W - 1 
Weitere Kräfte: Löschgruppe 12, Ordnungsamt, Polizei, ZD-Presse 


Einsatzbericht:

Aus einem Kraftstofftank tropfende Betriebsmittel rief am 27. Oktober 2016 die Löschgruppe 12 der Freiwilligen Feuerwehr Nörvenich mit den Löscheinheiten Eschweiler über Feld, Frauwüllesheim und Irresheim auf den Plan.

Die um 17:59 Uhr alarmierten Einsatzkräfte fanden an der Einsatzstelle einen LKW vor, an dem aus einem Tank Dieselkraftstoff tropfte. Diese wurden vorsorglich aufgefangen und der ermittelte Besitzer pumpte einen Teil des Kraftstoffes ab, damit dieser nicht mehr durch eine mögliche Schadstelle am Tank tropfen konnte. Weiter wurde der obere Bereich des betroffenen Erdreiches durch die Feuerwehr abgetragen. Weitere nachfolgende Maßnahmen wurden durch das Ordnungsamt getroffen.

Neben der Aufnahme des Dieselkraftstoffes sicherte die Feuerwehr  während des Einsatzes den Brandschutz und leuchtete die Einsatzstelle aus.