Einsatz 050 – Mi. 07.09.2016

Datum: 7. September 2016 
Alarmzeit: 5:38 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten 
Art: TH 
Einsatzort: L264, Frauwüllesheim 
Fahrzeuge: NRV/HLF 20 – 1, NRV/MTF – 2, NRV/TSF-W – 1, NRV/TSF-W – 2 
Weitere Kräfte: Löschgruppe 12, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen kam es auf der L264 zwischen Vettweiß-Kelz und Frauwüllesheim zu einem Verkehrsunfall, was die Löschgruppe 12 der Freiwilligen Feuerwehr Nörvenich mit den Einheiten Frauwüllesheim, Irresheim und Eschweiler über Feld um 05:38 Uhr auf den Plan rief.

Bei dem Verkehrsunfall war ein PKW von der Straße abgekommen und im linksgelegenen Straßengraben auf der Seite liegen geblieben. Da sich die Insassen leicht verletzt selbst aus dem PKW befreien konnten blieben die Einsatzmaßnahmen der freiwilligen Wehrleute auf die Einsatzstellenabsicherung, Sicherstellung des Brandschutzes inkl. Abklemmen der Fahrzeugbatterie und Ausleuchten der Einsatzstelle beschränkt. Abschließend wurde die Verkehrsfläche noch von den Einsatzkräften gereinigt, sodass nach knapp über einer Stunde der Einsatz beendet war.