Einsatz 048 – Fr. 21.08.2015

Datum: 21. August 2015 
Alarmzeit: 13:19 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: TIN 
Einsatzort: Wasserturmstr., Wissersheim 
Fahrzeuge: NRV/HLF 10 – 1, NRV/TSF – 1 
Weitere Kräfte: Löschgruppe 22 (Pingsheim, Rath und Wissersheim) 


Einsatzbericht:

Am Freitagmittag, 21. August 2015, wurden die Einheiten Wissersheim, Pingsheim und Rath als einsatztaktische Löschgruppe 22 zu einem Einsatz „Tier in Notlage“ alarmiert.

In einem Wasserbecken hatte sich ein Kleinhund in misslicher Lage befunden, aus der er sich selber nicht mehr befreien konnte. Trotz leichter Gegenwehr wurde der Hund schnell befreit und auf sicheren trockenen Boden gebracht. Als Dank machte sich der Vierbeiner in Begleitung der Einsatzkräfte auf zu seinem gewohnten Heim und konnte einem Nachbarn des Besitzers übergeben werden.

IMG-20150821-WA0000