Einsatz 023 – So. 26.04.2015

Datum: 26. April 2015 
Alarmzeit: 11:15 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten 
Art: OES 
Einsatzort: Dresdener Straße, Nörvenich 
Fahrzeuge: NRV/ELW1 – 1, NRV/HLF20 – 2, NRV/TSF – 1, NRV/TSF-W – 4 
Weitere Kräfte: Löschgruppe 21 (Nörvenich. Oberbolheim), Ordnungsamt, Polizei, ZD-Presse 


Einsatzbericht:

Beim verlassen der Tankstelle auf die Dresdner Straße löste sich eine Gehwegplatte und schlug gegen die Unterseite eines Zweirades.

Dabei riss die Ölwanne des Fahrzeuges und der Fahrer stürzte, wobei er glücklicherweise nicht verletzt wurde.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das auslaufende Öl mit Spezialmitel gebunden und wieder aufgenommen.

Danach wurde die Straße mit einem S-Rohr gereinigt und an das Ordnungsamt und die Polizei übergeben.