Einsatz 018 – Di. 31.03.2015

Datum: 31. März 2015 
Alarmzeit: 5:45 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 47 Minuten 
Art: TH 
Einsatzort: Binsfeld, Dürener Straße 
Fahrzeuge: NRV/HLF 10 - 2, NRV/MTF - 1, NRV/TLF 3000 - 1 
Weitere Kräfte: Florian Kreis Düren DLK 23 - 1, Löschgruppe 11 (Binsfeld und Rommelsheim) 


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden wurde die Löschgruppe 11 (Binsfeld und Rommelsheim) zur Technischen Hilfeleistung alarmiert.

Auf der Dürener Straße in Binsfeld fielen durch den Sturm „Niklas“ einige Dachziegel vom einem Haus auf die Straße. Die Gefahrenstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und das eintreffen der DLK (Drehleiter) abgewartet.

Nach eintreffen der DLK (Drehleiter) wurden die noch losen Dachziegel vom Dach entfernt und nochmals kontrolliert.

Abschließend wurde die Einsatzstelle gereinigt und an den Nachbarn übergeben, welcher schon einen Dachdecker kontaktierte.