Einsatz 017 – Di. 31.03.2015

Datum: 31. März 2015 
Alarmzeit: 4:04 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten 
Art: TH 
Einsatzort: Eschweiler ü. Feld, Am Königsforst 
Fahrzeuge: NRV/HLF 20 – 1, NRV/MTF – 2, NRV/TSF-W – 1 
Weitere Kräfte: Energieversorger, Löschgruppe 12 


Einsatzbericht:

Aufgrund des Sturmtiefs „Niklas“ wurde in den sehr frühen  Morgenstunden die Löschgruppe 12 (Eschweiler über Feld, Frauwüllesheim und Irresheim) zur Technischen Hilfeleistung alarmiert.

Am Königsforst in Eschweiler über Feld war ein Baum umgestürzt und lag auf einer Stromleitung. Durch den hinzugerufenen Energieversorger wurde die Stromleitung spannungsfrei geschaltet und anschließend konnte der Baum aus der Stromleitung mit Hilfe des Einsatzes einer Kettensäge entfernt werden.

Bis zur Reparatur der Stromleitung durch den Energieversorger verblieben drei Haushalte in näherer Umgebung ohne Strom.