Einsatz 010 – Mi. 18.02.2015

Datum: 18. Februar 2015 
Alarmzeit: 7:48 Uhr 
Alarmierungsart: Alarm SMS, Meldeempfänger 
Dauer: 2 Stunden 12 Minuten 
Art: TH 
Einsatzort: Bahnhofstraße, Nörvenich 
Fahrzeuge: NRV/GW – 1, NRV/TSF – 1, NRV/TSF-W – 4 
Weitere Kräfte: Fachfirma Ölbeseitigung, LE Nörvenich, LE Oberbolheim, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Morgen(07:48Uhr) des 18.02.2015 wurden die Löschgruppen Nörvenich und Oberbolheim zu einem Einsatz in der Bahnhofstraße Alarmiert. Dort war es beim Anliefervorgangs einer Flüssiggaslieferung zum Austritt von Hydrauliköl gekommen. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Öl mit Bindemittel und Saugtüchern aufgenommen. Zur Fachgerechten Reinigung des Straßenbereichs wurde ein Fachfirma hinzugezogen. Wären des ganzen Einsatzverlaufs wurde die Einsatzstelle abgesichert. Der Straßenverkehr wurde für die Dauer der Maßnahmen von der Polizei geregelt.