Einsatz 007 – Mo. 22.02.2016

Datum: 22. Februar 2016 
Alarmzeit: 14:49 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten 
Art: TH 
Einsatzort: Kreuzstr., Frauwüllesheim 
Fahrzeuge: NRV/HLF 20 – 1, NRV/TSF-W – 1, NRV/TSF-W – 2 
Weitere Kräfte: Löschgruppe 12, Polizei 


Einsatzbericht:

Am späten Mittag des 22. Februar 2016 wurde die Löschgruppe 12 mit den Einheiten Frauwüllesheim, Irresheim und Eschweiler über Feld zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzstraße in Frauwüllesheim alarmiert.

Aufgrund des Verkehrsunfalls, bei dem ein PKW auf zwei Fahrzeuge im ruhenden Verkehr auffuhr, war auf der Verkehrsfläche eine größere Menge an Betriebsmitteln feststellbar. Diese wurde mittels Bindemittel aufgenommen, wobei die Witterung zu einer Ausbreitung der Flüssigkeiten der verunfallten Fahrzeuge und dies wiederum zu einer Einsatzzeit von knapp über zwei Stunden führte.

Die Verkehrsfläche wurde abschließend noch von Bindemittelresten gesäubert.